top of page

Hallo Schön das Sie vorbei schauen ! 

Ich heiße Aline Fischer, ich bin zertifizierte Tierphysiotherapeutin und Akupunkteurin. Ich habe mich auf die Behandlung von Beschwerden des Tieres spezialisiert. 

Der Kontakt mit Tieren ist für mich eine Bereicherung und so war es für mich wichtig dies beruflich mein Leben lang machen zu dürfen. 

Jeden Morgen aufzustehen und zu wissen was bewirken, helfen zu können. Oft sind es Kleinigkeiten die dem Tier wieder zu mehr Lebensfreude verhelfen. Genau das ist mein Erfolg. Sie und ihr Tier glücklich zu machen.

Meine Ausbildung habe ich im Büro gemacht .Jedoch wurde mir schnell klar das mir dieser Weg keine Erfüllung und Selbstverwirklichung bringt. 

Bereits als Kind bin ich mit Tieren aufgewachsen und durfte schnell lernen wie fein diese Geschöpfe kommunizieren und empfinden.

Also begann ich neben dem Beruf ein 2 Jähriges Studium bei der ift- Institut für Tierheilkunde welches ich auch mit Zertifikat bestanden habe. Doch der Weg ist noch nicht zu ende derzeit mache ich noch eine zusätzliche Ausbildung als Osteopathin für Pferde.

Seit Dezember 2022 nun auch stolze Besitzerin einer Kleintierpraxis in Memmingen.

Die tägliche Arbeit mit den Vierbeinern gibt mir die Möglichkeit mich neuen Herausforderungen zu stellen und mich mehr und mehr in meinem Gebiet zu spezialisieren.  

Zu meinem Team gehört seit Februar 2023 nun auch meine Zwergdackelhündin Lucy die mich täglich begleitet. 

A2EA6F24-1382-4932-A8A9-487C58689D6E_edited.jpg
Lucy.jpg

Seminare & Fortbildungen

05.03.2020 -

25.05.2022      Tierphysiotherapie Studium für Hund & Pferd 

05.12.2020      Homöopathie für Pferd und Hund "Stallapotheke"

04.01.2021     Gangbildanalyse beim Hunde "Go to Rosinchen"

03.04.2021     Injektionskurs für Hund und Pferd

29.01.2022     Palpation Intensivkurs Hund / Sabine Harrer

14.05.2022     Einführung in die Fasziale Osteopathie für Pferde/ Sarah Mergen

30.06.2022    Traditionelle Pferdeakupunktur, Bo Lan, Jui Wei usw....

21.09.2022    Juckreiz Seminar "zum aus der Haut fahren" Symptome Hund / Vanessa Rössler

 

19.10.2022    Ernährungsanpassung  in der Physiotherapie "Hund" / Silke Rochnia

15.12.2022    Tatort Neurologie "Nervus Ischiadicus" beim Hund / Traute Schmidt 

17.01 - 11.04.23 Online Seminar: Allergien beim Hund naturheilkundlich behandeln / Annette Dragun

25.07.2023: Online Vortrag: ECVM und Blockaden im CTÜ / Franz Grünbeck

23.11.2023 Online: Der Weg von der Anamnese zur richtigen Punkteauswahl /TCM / Anja Schreiber

03.2023 - 25.05.2024 Studium Pferdeosteopathie Sarah Mergen

07.-10.04.2024 Produktschulung (Non-Stop-Dogwear) in Norwegen 

Logo-colecciones-non-stop-dogwear.webp
bg-schulen-03.jpg
bottom of page